Startseite

Willkommen

Diese Web-Site informiert über die Fachgebiete Archäozoologie und Taphonomie. Sie finden hier Termine, Links und Literatur zum Thema. In der Knochenwerkstatt befinden sich Informationen zu Knochenhandwerk. Des doden Manns Kiste enthält einige gesammelte Kostbarkeiten.

Meine eigenen wissenschaftlichen Arbeiten können auf der Seite meine Gebeine eingesehen werden. Einige biographische Daten stehen unter Qualifikationen. Aufträge, Jobangebote, Literatur- und Terminhinweise, Kritik, Korrekturen, etc. sind jederzeit willkommen.

Im Shop werden heutige Knochenhandwerker und -handwerkerinnen vorgestellt, deren Arbeiten erworben werden können.

Wenn Sie diese Website unterstützen möchten, dann schauen Sie bitte hier.

Und noch eine Anmerkung: Auch wenn es sich bei den hier vorgestellten Informationen zum Teil um „knochentrockene“ Fakten handelt, so ist mir an einer tierisch ernsten Wissenschaft im Elfenbeinturm nicht gelegen. Letztlich werden Archäologie und verwandte Wissenschaften nur dann eine Zukunft haben, wenn es gelingt Forschungsergebnisse allgemein verständlich zu vermitteln und immer wieder öffentliches Interesse für das Fach zu erzeugen. In diesem Sinne…

Look for the bear necessities of life!